Demonstration in Herne kann zu Verkehrsbehinderungen führen

Demonstration in Herne

Am Freitagabend, 26. Januar 2024, findet in Herne eine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern statt. Die Demonstration beginnt um 18:00 Uhr am Herner Rathaus und führt dann durch die Innenstadt. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen.

Die Demonstration wird vom Bündnis "Nie wieder ist Jetzt" organisiert. Das Bündnis setzt sich gegen Rechtsextremismus und Rassismus ein. Die Demonstration soll ein Zeichen gegen die zunehmende Gewalt und Hetze in Deutschland setzen.

Die Demonstrationsstrecke führt von der Rathausplatz über die Bahnhofstraße, die Friedrichstraße, die Hauptstraße, die Bahnhofstraße und zurück zum Rathaus. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen ab 18:00 Uhr bis voraussichtlich 22:00 Uhr.

Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Innenstadtbereich in dieser Zeit zu umfahren. Alternativ können die Umleitungsstrecken über die B235, die B226 und die B236 genutzt werden.

Die Polizei appelliert außerdem an die Demonstrantinnen und Demonstranten, ihren Protest friedlich zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Sie am Freitagabend in Herne unterwegs sind, sollten Sie daher die Verkehrsmeldungen im Radio oder im Internet verfolgen.

Mehr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5699486

Beliebte Posts aus diesem Blog

Polizei Kreis Mettmann bittet um Hinweise wg. versuchter Raub auf 12-Jährigen in Langenfeld

Polizei Kreis Herford sucht Zeugen wg. Körperverletzung (Unbekannter versprüht Reizgas)