Der Buxtehuder SV holt erste Auswärtspunkte im Frauen-Handball
Am Sonntag, den 22. Januar 2024, hat der Buxtehuder SV in der Handball-Bundesliga der Frauen seine ersten Auswärtspunkte der Saison geholt. Das Team von Dirk Leun gewann bei der SV Union Halle-Neustadt mit 30:31.
Die Partie war von Beginn an sehr ausgeglichen. Die Gastgeberinnen gingen in der 12. Minute mit 10:7 in Führung, doch der BSV glich noch in der ersten Halbzeit zum 13:13 aus. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter hin und her. In der 50. Minute führte der BSV mit 26:25, doch Halle-Neustadt konnte wieder ausgleichen. In der Schlussphase hatten die Buxtehuderinnen dann die besseren Nerven und gewannen am Ende knapp mit 30:31.
Beste Torschützin des BSV war Charlotte Kähr mit sieben Treffern. Bei den Gastgeberinnen wurde es Alexandra Lundström, die neun Mal traf.
Der Sieg ist für den BSV ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die Mannschaft von Dirk Leun hat nun 12:12 Punkte und liegt auf dem neunten Tabellenplatz.
Die nächsten Spiele des BSV in der Bundesliga sind am Samstag, den 28. Januar, gegen den HSG Blomberg-Lippe und am Sonntag, den 4. Februar, gegen den VfL Oldenburg.
Mehr: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-sport/der-bsv-holt-erste-auswaertspunkte_a306914