Deutsche Handballer gewinnen EM-Eröffnungsspiel
Die deutschen Handballer haben am 10. Januar 2024 das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft in Düsseldorf gegen die Schweiz mit 27:14 gewonnen. Damit feierten die Gastgeber einen gelungenen Start in das Turnier.
Die deutsche Mannschaft war von Beginn an überlegen und führte bereits zur Halbzeit mit 16:7. Im zweiten Durchgang verwalteten die DHB-Spieler ihre Führung souverän und bauten diese sogar noch weiter aus.
Bester Torschütze der deutschen Mannschaft war Kai Häfner mit sieben Treffern. Auch Steffen Weinhold und Hendrik Pekeler waren mit je sechs Toren erfolgreich.
Für die Schweizer war es eine deutliche Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Michael Suter konnte sich im gesamten Spiel nicht gegen die deutsche Abwehr behaupten.
Mit dem Sieg haben die deutschen Handballer einen wichtigen Schritt in Richtung Hauptrunde gemacht. In der Gruppe A treffen sie noch auf Nordmazedonien und Frankreich.
Die Stimmung in der Düsseldorfer Arena war von Beginn an euphorisch. Die 53.586 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre und feuerten die deutsche Mannschaft lautstark an.
Die deutschen Handballer waren von dieser Stimmung sichtlich beflügelt und zeigten eine starke Leistung. Sie waren in allen Bereichen überlegen und ließen den Schweizern keine Chance.
Mit dem Sieg haben die Deutschen einen guten Start in das Turnier hingelegt. Sie wollen in der Hauptrunde um den Titel mitspielen und haben dafür gute Voraussetzungen.