Moritz Wagner Matchwinner für Orlando Magic
Die Orlando Magic gewannen bei den Denver Nuggets mit 122:120. Moritz Wagner war dabei mit 27 Punkten und 10 Rebounds der Matchwinner.
Die Magic lagen im letzten Viertel mit 114:118 zurück, als Wagner mit einem Dreier zum 117:118 ausgleichen konnte. In der letzten Minute der Partie dann die entscheidende Szene: Magic-Spieler Cole Anthony verlor den Ball an Nuggets-Star Nikola Jokic. Wagner konnte Jokic aber in der Verteidigung stoppen und den Ball zurückerobern. Anthony verwandelte dann den folgenden Freiwurf zum 120:118-Sieg der Magic.
Wagner war damit der erste deutsche Spieler, der seit Dennis Schröder im Jahr 2017 einen Sieg der Magic mit einem Dreier in der Schlussphase sicherte. Der 27-Jährige hatte in der Partie eine starke Leistung gezeigt und war mit 56,3% Wurfquote aus dem Feld und 40% aus der Dreierdistanz erfolgreich.
Wagners Bruder Franz war an diesem Abend nicht dabei. Der ebenfalls für die Magic spielende Franz Wagner hatte sich im vorherigen Spiel gegen die Boston Celtics verletzt und musste mit einer Knöchelverletzung aussetzen.
Der Sieg der Magic war ihr vierter in Folge und verbesserte ihre Bilanz auf 16:9. Die Nuggets, die ohne Jamal Murray und Michael Porter Jr. antraten, verloren ihr drittes Spiel in Folge und liegen nun bei 20:5.
Moritz Wagner ist in dieser Saison in 33 Spielen für die Magic im Einsatz und hat dabei durchschnittlich 10,4 Punkte und 6,1 Rebounds pro Spiel erzielt.