Personalengpass bei den Elbe Kliniken - Leserin des Kreiszeitung Wochenblatts beklagt Mängel bei Sauberkeit in den Elbe Kliniken

Elbe Kliniken Stade Buxtehude

In der Ausgabe der Kreiszeitung Wochenblatt beklagt eine Leserin Mängel bei der Sauberkeit in den Elbe Kliniken. Die Leserin, die anonym bleiben möchte, schreibt, dass sie sich im vergangenen Jahr nach einer Operation im Elbe Klinikum Stade unwohl gefühlt habe, weil die Zimmer und Flurbereiche nicht sauber gewesen seien. So habe sie beispielsweise in ihrem Zimmer einen Schmutzfleck auf dem Boden entdeckt und in den Toiletten seien die Toilettenbürsten nicht gereinigt gewesen.

Die Leserin äußert die Vermutung, dass die Mängel auf einen Personalmangel zurückzuführen seien. Sie schreibt, dass sie sich von den Mitarbeitern gut behandelt gefühlt habe, aber dass diese offensichtlich überlastet gewesen seien.

Die Elbe Kliniken haben auf die Kritik der Leserin reagiert. In einer Stellungnahme heißt es, dass man sich den Vorwürfen bewusst sei und daran arbeite, die Sauberkeit in den Kliniken zu verbessern. Man habe bereits zusätzliche Reinigungskräfte eingestellt und die Reinigungsintervalle verlängert.

Die Elbe Kliniken betonen, dass die Sauberkeit ein wichtiges Qualitätsmerkmal sei. Man wolle den Patienten und Besuchern ein sauberes und hygienisches Umfeld bieten.

Die Leserin begrüßt die Maßnahmen der Elbe Kliniken. Sie hofft, dass sich die Situation in Zukunft verbessert.

Die Kritik der Leserin zeigt, dass der Personalmangel in den Krankenhäusern auch Auswirkungen auf die Sauberkeit haben kann. Die Krankenhäuser sind bemüht, die Situation zu verbessern, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis die Mängel vollständig behoben sind.

Mehr: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-panorama/leserin-beklagt-maengel-bei-sauberkeit_a306116

Beliebte Posts aus diesem Blog

Polizei Kreis Mettmann bittet um Hinweise wg. versuchter Raub auf 12-Jährigen in Langenfeld

Polizei Kreis Herford sucht Zeugen wg. Körperverletzung (Unbekannter versprüht Reizgas)