Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen: Pizzabote ausgeraubt

Polizei Gelsenkirchen

Die Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen zu einem Überfall auf einen Pizzaboten. Der 29-jährige Bottroper wollte gerade eine Pizza ausliefern, als er von zwei Männern angegriffen wurde.

Der Überfall ereignete sich vor dem Park "An der Kommende" in Gelsenkirchen-Buer. Der Pizzabote war dort mit seinem Lieferwagen unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Die Männer forderten Geld von ihm und schlugen ihn mit einem Schlagstock auf den Arm. Anschließend zogen sie ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchteten zu Fuß in Richtung Park.

Ein Zeuge sah noch zwei Verdächtige in die Gungstraße laufen. Die beiden Täter können nur grob beschrieben werden:

  • Person 1: Mund-Nasen-Schutz, schwarze Kleidung
  • Person 2: orangefarbenes Oberteil, Schlagstock

Die Polizei Gelsenkirchen bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 0800 2361 111 zu melden.

Die Tat ist ein weiterer Fall in einer Reihe von Überfällen auf Pizzaboten in Nordrhein-Westfalen. Im vergangenen Jahr wurden in NRW mindestens 100 Pizzaboten überfallen. Die Täter erbeuten dabei in der Regel Bargeld und die Lieferboxen.

Die Polizei rät Pizzaboten, sich vor Überfällen zu schützen. Dazu sollten sie sich in hellen Bereichen aufhalten, wenn sie eine Lieferung ausliefern. Außerdem sollten sie immer eine Taschenlampe oder einen Pfefferspray dabeihaben.

Mehr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5698765

Beliebte Posts aus diesem Blog

Polizei Kreis Mettmann bittet um Hinweise wg. versuchter Raub auf 12-Jährigen in Langenfeld

Polizei Kreis Herford sucht Zeugen wg. Körperverletzung (Unbekannter versprüht Reizgas)