Polizeipräsidium Stuttgart: Wer hatte Grün? - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 21. Januar 2024, gegen 21:00 Uhr, an der Kreuzung Cannstatter Straße/Heilmannstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt ereignet hat.
Eine 28-jährige Frau fuhr mit einem blauen Mercedes auf der Cannstatter Straße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 40-jährige Frau mit einem grauen VW Golf von der Heilmannstraße kommend in den Kreuzungsbereich ein.
Beide Frauen gaben an, bei grüner Ampel gefahren zu sein. Infolge des Zusammenstoßes wurden die beiden Autos so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die 40-jährige Frau wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum genauen Hergang machen können. Insbesondere werden Hinweise auf den Fahrer eines grauen BMW Touring, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem VW Golf befand, gesucht.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.
Mögliche Ursachen für den Unfall
Da die beiden Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, ist es möglich, dass eine oder beide Frauen die Ampel missachtet haben. Es ist aber auch möglich, dass eine technische Störung an einer der Ampelanlagen vorlag.
Um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln, ist die Aussage von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, von großer Bedeutung.
Hinweise für Verkehrsteilnehmer
Die Polizei weist Verkehrsteilnehmer darauf hin, dass es wichtig ist, sich vor dem Einfahren in eine Kreuzung zu vergewissern, dass die Ampelanlage grün anzeigt. Dies gilt insbesondere an Kreuzungen mit hohem Verkehrsaufkommen.
Mehr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5696524