Probleme mit Galaxy Watch-App: Normale Nutzung nach Update nicht mehr möglich
Ein neues Update für die Galaxy Wearable App wurde veröffentlicht. Dieses Update führte bei vielen Google Pixel-Nutzern zu Problemen mit der App. Die App ließ sich nicht mehr öffnen, oder es kam zu Fehlern bei der Verbindung mit der Galaxy Watch.
Die genauen Ursachen für die Probleme sind noch nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass das Update für das Google Pixel die Ursache ist. Das Update enthält eine neue Funktion zur Verbesserung der Leistung der App. Diese Funktion scheint jedoch bei einigen Pixel-Geräten zu Konflikten mit der Galaxy Wearable App zu führen.
Samsung und Google sind sich der Probleme bewusst und arbeiten an einer Lösung. Bis diese Lösung verfügbar ist, gibt es einige Workarounds, die die Probleme möglicherweise beheben können.
Workarounds:
- Die Galaxy Watch-App zurücksetzen: Öffnen Sie die Galaxy Wearable App und tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann "App zurücksetzen".
- Die Galaxy Watch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Öffnen Sie die Galaxy Wearable App und tippen Sie auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie dann "Einstellungen" und dann "Gerät zurücksetzen".
- Die Galaxy Watch mit einem anderen Smartphone verbinden: Versuchen Sie, die Galaxy Watch mit einem anderen Smartphone zu verbinden, das nicht von Google hergestellt wird.
Wenn diese Workarounds nicht helfen, müssen Sie sich bis zur Lösung des Problems gedulden. Samsung und Google haben angekündigt, dass sie so schnell wie möglich eine Lösung veröffentlichen werden.