Union Halle-Neustadt verliert mit 30:31 gegen Buxtehude im Frauen-Handball
Union Halle-Neustadt verliert mit 30:31 gegen Buxtehude
Halle (Saale)/Buxtehude, 21. Januar 2024 - Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben im Kampf um den Klassenerhalt zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Am Sonntag verloren sie ihr Heimspiel gegen den Buxtehuder SV unglücklich mit 30:31 (16:15).
Die Hallenserinnen starteten gut in die Partie und lagen nach zehn Minuten mit 6:3 in Führung. Buxtehude kam dann aber besser ins Spiel und drehte die Partie bis zur Pause auf 15:16.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gastgeberinnen wieder heran und gingen in der 39. Minute mit 21:19 in Führung. Buxtehude konterte aber und drehte die Partie erneut. In der Schlussphase geriet Union dann noch mit 28:31 in Rückstand und konnte diesen nicht mehr aufholen.
Die Torschützen für Union Halle-Neustadt:
- Anna-Lisa Freier: 8 Tore
- Luisa Schulze: 7 Tore
- Lisanne Lorenz: 5 Tore
- Franziska Mietzner: 3 Tore
- Marie-Sophie Thiele: 2 Tore
Die Torschützen für den Buxtehuder SV:
- Johanna Westendorf: 10 Tore
- Nina Neidhardt: 7 Tore
- Marita Kramer: 6 Tore
- Maren Weigel: 4 Tore
- Anna Wessel: 2 Tore
Trainerkommentare:
- Till Wiechers (Union Halle-Neustadt): "Wir haben eine gute Partie gezeigt und uns verdientermaßen eine Chance auf den Sieg erarbeitet. In der Schlussphase haben wir dann aber zu viele Fehler gemacht und Buxtehude hat seine Chancen genutzt."
- Dirk Leun (Buxtehuder SV): "Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler gemacht und waren nicht konsequent genug. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber die Abwehr besser gestellt und den Sieg verdient."