Update für Google Chrome: Hochriskantes Sicherheitsleck abgedichtet
Google hat ein Sicherheitsupdate für seinen Webbrowser Chrome veröffentlicht. Das Update schließt eine Sicherheitslücke in der JavaScript-Engine V8, die von Angreifern bereits aktiv ausgenutzt wurde.
Die Lücke ermöglicht es Angreifern, beliebigen Code auf dem System eines Nutzers auszuführen. Dadurch können sie beispielsweise Malware installieren, sensible Daten stehlen oder den Browser übernehmen.
Google hat die Lücke mit der CVE-Nummer CVE-2023-22108 identifiziert. Das Update für Chrome ist für alle unterstützten Plattformen verfügbar.
Nutzer von Chrome sollten das Update so schnell wie möglich installieren, um sich vor dieser Sicherheitslücke zu schützen.
Um das Update zu installieren, öffnen Sie Chrome und gehen Sie zu "Hilfe" > "Über Google Chrome". Wenn ein Update verfügbar ist, wird es automatisch heruntergeladen und installiert.
Alternativ können Sie das Update auch manuell herunterladen und installieren. Dazu gehen Sie auf die Website von Google Chrome und klicken auf "Chrome herunterladen".
Nach der Installation des Updates sollten Sie Ihren Browser neu starten.