Zeugenaufruf – Raubüberfälle in der nördlichen Innenstadt von Essen

Polizei Essen

Zeugenaufruf – Raubüberfälle in der nördlichen Innenstadt von Essen

Die Polizei Essen bittet um Zeugenhinweise zu zwei Raubüberfällen, die sich am Montag, 22. Januar 2024, in der nördlichen Innenstadt von Essen ereignet haben.

Erster Raubüberfall

Gegen 12:30 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle an der Friedrichstraße. Er forderte die Kassiererin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des Bargelds auf. Die Frau übergab daraufhin einen dreistelligen Betrag an den Täter, der anschließend flüchtete.

Der Mann ist etwa 180 cm groß und hat eine schlanke Statur. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Mütze.

Zweiter Raubüberfall

Gegen 16:00 Uhr betrat ein ebenfalls bislang unbekannter Mann einen Kiosk an der Altendorfer Straße. Er forderte die Verkäuferin unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe des Bargelds auf. Die Frau übergab daraufhin einen zweistelligen Betrag an den Täter, der anschließend flüchtete.

Der Mann ist etwa 170 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Baseballmütze.

Die Polizei Essen bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 0201 829-0 zu melden.

Hinweise

Die Polizei Essen rät, bei einem Überfall Ruhe zu bewahren und den Tätern keinesfalls Widerstand zu leisten. Beschreiben Sie den Täter oder die Täter so genau wie möglich und geben Sie diese Informationen an die Polizei weiter.

Mehr: https://essen.polizei.nrw/presse/zeugenaufruf-raubueberfaelle-in-der-noerdlichen-innenstadt

Beliebte Posts aus diesem Blog

Polizei Kreis Mettmann bittet um Hinweise wg. versuchter Raub auf 12-Jährigen in Langenfeld

Polizei Kreis Herford sucht Zeugen wg. Körperverletzung (Unbekannter versprüht Reizgas)